SPIRIT

Coaching und Supervision im Beruf

Innere Stabilität und Gelassenheit zeigen Ihnen den Weg


Wie können wir berufliche Veränderungsprozesse aktiv mitgestalten und gleichzeitig auf unser körperliches und seelisches Gleichgewicht achten?

Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu ergreifen, kann auf der einen Seite die eigene Kreativität fördern, Lust auf etwas Neues machen – auf der anderen Seite aber auch überfordernd wirken und zur Erschöpfung führen. Wenn dann der Stresspegel dauerhaft zu hoch ist, kann dies zu körperlichen und psychischen Erkrankungen führen.


Mögliche Themen können sein:


- Standortbestimmung – Wo stehe ich gerade?

- Der Blick in die eigene Zukunft – Was wünsche ich mir? Wohin soll die Reise gehen?

- Die eigenen Ressourcen (wieder) entdecken – Welche Fähigkeiten habe ich?

- Resilienz schaffen im Alltag - Wie kann ich meine innere Stabilität fördern?

- Potenzialentwicklung - Welche Stärken habe ich? Was kann mir auch in Zukunft helfen? Was raubt mir meine Kraft und schwächt mich?