SPIRIT

Über mich




Ich habe  in München Philosophie, Psychologie und Germanistik studiert und danach viele Jahre in unterschiedlichen sozialen Organisationen und im Verlagswesen gearbeitet. Nach einer dreijährigen berufsbegleitenden Ausbildung in Supervision & Coaching, entsprechend den Richtlinien der Europäischen Gesellschaft für Supervision und Coaching (EASC), bin ich seit 1998 als Supervisorin, Coach und Trainerin in sozialen Organisationen und in eigener Privatpraxis tätig. Seit 2010 arbeite ich zudem als Dozentin an einem staatlich zertifizierten Münchner Ausbildungsinstitut. Weitere Zusatzausbildungen habe ich in speziellen Methoden der Angst-, Stress- und Traumatherapie (ROMPC®), sowie in energetischer Heilarbeit.


In meinen Beratungen achte ich besonders auf eine heilsame Beziehungsgestaltung mit den Menschen, die zu mir kommen, und dabei integriere ich sowohl unterschiedliche psychologische Konzepte als auch Blockaden lösende, energetische Verfahren in meine Tätigkeit.

Von Kindheit an habe ich spirituelle Fragen gestellt, und so hat sich für mich nach vielen „Lehrjahren“, die darin bestanden, zu studieren, Mutter zu sein, Geld zu verdienen und mich fortzubilden, Schritt für Schritt mein eigener spiritueller Weg eröffnet. Da ich selbst erlebt habe, dass es auch hier hilfreich sein kann, sich Unterstützung zu holen, gemeinsam zu reflektieren und so manche emotionale Hürde zu nehmen, biete ich seit einigen Jahren auch eine spirituelle Wegbegleitung an – in Seminaren und Einzelarbeit.


Birgit Groll

M.A. Philosophie

Supervisorin & Coach (EASC)

ROMPC®-Coach, -Beraterin und –Therapeutin

Meditationslehrerin